World Association of News Publishers

Kodak veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2021

Article ID:

23055

Rochester, New York, 19. Januar 2022 – Kodak setzt sich voll und ganz für eine nachhaltige Zukunft des Unternehmens, seiner Kunden und des Planeten ein. Dies unterstreicht der Nachhaltigkeitsbericht 2021 von Kodak, der die Errungenschaften und Ziele des Unternehmens im Hinblick auf mehr ökologische und soziale Nachhaltigkeit zusammenfasst. Der Bericht mit dem Titel "One World, One Kodak" spiegelt die weltweiten Geschäftsaktivitäten von Kodak in den Jahren 2018 bis 2021 wider und gibt einen Überblick über die Nachhaltigkeitsbestrebungen im gesamten Unternehmen und rund um den Globus.

Der 36-seitige Bericht informiert über die Programme von Kodak, insbesondere hinsichtlich Abfallreduzierung, Schaffung von Energieeffizienz, Emissionsverringerung, Wassereinsparung und Förderung des zivilgesellschaftlichen und sozialen Engagements von Mitarbeitern. Darüber hinaus beschreibt der Bericht, wie Kodak auf die enormen Herausforderungen der weltweiten COVID-19-Pandemie reagierte und seine Ressourcen und Technologien auf neuartige Weise einsetzte, um den weltweiten Kampf gegen das Virus zu unterstützen.

Neben den jüngsten Erfolgen von Kodak auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit enthält der Bericht auch die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens bis zum Jahr 2025. Die Publikation zeigt zudem auf, wie innovative Kodak Produkte den Kunden in der weltweiten Druckindustrie helfen, nachhaltiger zu werden, indem sie den Energie-, Wasser- und Chemikalienverbrauch senken und Abfälle bzw. Makulatur vermeiden.

„Die Ereignisse der letzten Jahre haben uns vor Augen geführt, wie sehr wir alle miteinander verbunden sind. Was auf der einen Seite des Planeten geschieht, wirkt sich auf die andere Seite aus“, sagt Jim Continenza, Executive Chairman und Chief Executive Officer von Kodak. Als ein Unternehmen Kodak sind unsere Mitarbeiter in aller Welt gemeinsam dafür verantwortlich, nachhaltiges Wachstum für unsere Stakeholder zu erzielen und zur Schaffung einer nachhaltigen Zukunft für unsere Erde beizutragen.“

Kodaks Nachhaltigkeitsbericht 2021 “One World, One Kodak” kann heruntergeladen werden unter: www.kodak.com/go/sustainability

Kodak und das Kodak Logo sind Marken der Eastman Kodak Company.

Über Kodak

Kodak ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf den Druckbereich sowie auf hochentwickelte Materialien & Chemikalien konzentriert. Wir bieten industrieführende Hardware, Software, Verbrauchsmaterialien und Services in erster Linie für Kunden im Akzidenz-, Verpackungs- und Verlagsdruck sowie in der Fertigungsindustrie und der Unterhaltungsbranche. Wir bekennen uns zu ökologischer Verantwortung und einer andauernden Führungsrolle bei der Entwicklung nachhaltiger Lösungen. Unser breites Portfolio an hervorragenden Produkten, reaktionsschnellem Support und erstklassiger Forschung & Entwicklung macht Kodak Lösungen zu einer intelligenten Investition für Kunden, die ihre Rentabilität verbessern und ihr Wachstum fördern möchten. Um weitere Informationen über Kodak zu erhalten, besuchen Sie uns unter Kodak.com und treten Sie mit uns auf Twitter http://www.twitter/KodakPrint. Klicken oder tippen Sie, wenn Sie diesem Link vertrauen." href="httpshttps://twitter.com/KodakPrint" target="_blank">@KodakPrint und LinkedIn unter Kodak Print in Verbindung.

Attachments

Michael Spinner-Just's picture